„Salon Boulanger“

ein musikalisch-literarischer Abend mit Christiane Paul, Ulrich Noethen und dem Boulanger Trio
Christiane Paul Sprecherin Ulrich Noethen Sprecher Boulanger Trio Volker Hagedorn Konzept, Text und Dramaturgie Andy Heller Bildredaktion Dorothee Kalbhenn Idee und Mitkonzeption
"Salon Boulanger" - ein musikalisch-literarischer Abend von Volker Hagedorn


Die „Salons“ waren in Paris schon kulturelle Institutionen, als Liszt und Chopin in ihnen brillierten. Und noch im Spannungsfeld von „Belle Èpoque“ und „Fin de Siècle“, der Zeit, in der Nadia und Lili Boulanger aufwuchsen, feierte man hier den „Zeitgeist“. Volker Hagedorn – Autor unter anderem für „Die Zeit“, „Deutschlandfunk Kultur“ und der Bücher „Der Klang von Paris“ und „Flammen – eine europäische Musikerzählung 1900-1918“ – erweitert eigens für diese Hommage den Salon zu einem Pasticcio, in dem sich Musik, Biographie, Zeitgeschichte, Bilder bis weit hinein ins 20. Jahrhundert verbinden. Christiane Paul, Ulrich Noethen und die Musikerinnen des Boulanger Trios lassen uns eintauchen in private Dramen und historische Umbrüche, nehmen uns mit auf die Reise ins Leben und die Musik der Boulanger-Schwestern.

  • Medienpartner

  • Medienpartner

  • Medienpartner

Konzerthaus card

Jetzt Mitglied werden!

Mein Konzerthaus bietet Ihnen einfach mehr! Werden Sie kostenlos Mitglied und speichern und teilen Sie zum Beispiel Ihre Merkliste.

Mehr erfahren




Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen