Takács Quartet

Streichquartett im Kleinen Saal
Takács Quartet
Joseph Haydn Streichquartett g-Moll op. 74 Nr. 3 Hob III:74 („Reiterquartett“) Clarice Assad „Nexus“ für Streichquartett Pause Claude Debussy Streichquartett g-Moll op. 10


Von Budapest nach Boulder, Colorado: Das Takács Quartet wurde 1975 von vier Studenten der Budapester Musikhochschule gegründet und zog 1983 geschlossen samt Familien in die USA um. Von den Gründungsmitgliedern ist Cellist András Fejér dem Ensemble bis heute treu geblieben, die anderen Pulte wurde inzwischen mit zwei Musikern und einer Musikerin aus Großbritannien und den USA nachbesetzt. Ihr Repertoire umfasst die gesamte Geschichte der Gattung. Dieses Mal haben sie eines von Haydns berühmten Quartetten, das einzige Streichquartett von Claude Debussy aus dem Jahr 1893 und ein für sie geschriebenes Stück der brasilianisch-amerikanischen Komponistin, Pianistin und Sängerin Clarice Assad dabei.

Konzerthaus card

Jetzt Mitglied werden!

Mein Konzerthaus bietet Ihnen einfach mehr! Werden Sie kostenlos Mitglied und speichern und teilen Sie zum Beispiel Ihre Merkliste.

Mehr erfahren




Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen