Konzerthaus Kammerorchester

mit Werken von Edvard Grieg und Pjotr Tschaikowsky
Konzerthaus Kammerorchester Suyoen Kim Violine und Leitung
Edvard Grieg „Aus Holbergs Zeit“ – Suite für Streichorchester G-Dur op. 40 Pjotr Tschaikowsky Drei Stücke für Violine und Klavier op. 42 („Souvenir d'un lieu cher“), für Violine und Streichorchester bearbeitet von Alexandru Lascae Pause Pjotr Tschaikowsky Serenade für Streichorchester C-Dur op. 48


Unter Leitung unserer Ersten Konzertmeisterin Suyoen Kim beginnt das selbstorganisierte Konzerthaus Kammerorchester die Saison mit zwei heiteren, sehr populären Stücken für Streichorchester: Der im alten Stil gehaltenen Suite „Aus Holbergs Zeit“ des Norwegers Edvard Grieg und Tschaikowskys Streicherserenade. Das romantische Programm komplett macht eine Bearbeitung dreier Stücke mit dem Titel „Erinnerung an einen lieben Ort“, die Tschaikowsky 1878 auf dem Landsitz Brailov seiner Mäzenin und Freundin Nadeschda von Meck in „idyllischer Abgeschiedenheit“ schrieb.

Konzerthaus card

Jetzt Mitglied werden!

Mein Konzerthaus bietet Ihnen einfach mehr! Werden Sie kostenlos Mitglied und speichern und teilen Sie zum Beispiel Ihre Merkliste.

Mehr erfahren




Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen