Young Euro Classic 2021

Young Euro Classic shines again this summer in the splendour of symphonic orchestral music! For 16 days, predominantly European youth orchestras will thrill music lovers; side by side with world-class soloists and conductors, at the Konzerthaus am Gendarmenmarkt.

Much is still in flux, the latest relaxations in the culture industry apply for the moment. However, the team is confident that they will be able to guarantee the security requirements that will then apply. The festival of the best youth orchestras in the world has already gained experience with formats suitable for corona in 2020.

In close cooperation with the Konzerthaus Berlin, Young Euro Classic is preparing to implement the relevant Senate resolutions. So that nothing will stand in the way of the return of live concerts with highly committed young musicians from countries from Romania to Portugal, from Sweden to Cuba. The future plays here!

Organizer: Deutscher Freundeskreis 
europäischer Jugendorchester e.V. 
Berlin.

Further information

Mehr erfahren auf young-euro-classic.de

Dates

Die Konzerte finden ohne Pause und ohne Getränkeservice statt.

Redirect

For this event, you will not receive tickets through our webshop. You will therefore be redirected to an external page of the organizer. If you have any not completed bookings on konzerthaus.de, they will be dissolved after 20 minutes.

Cancel

Young Euro Classic 2021

Young Euro Classic erstrahlt in diesem Sommer wieder im Glanz symphonischer Orchestermusik! 16 Tage lang werden vorwiegend europäische Jugendorchester die Musikliebenden begeistern; Seite an Seite mit Weltklasse-Solist*innen und Diri­gent*innen, im Konzerthaus am Gendarmenmarkt.

Vieles ist noch im Fluss, die neusten Lockerungen im Kulturbetrieb gelten für den Moment. Das Team ist jedoch zuversichtlich, die dann geltenden Sicherheitsanforderungen gewährleisten zu können. Erfahrungen mit coronatauglichen Formaten hat das Festival der besten Jugendorchester der Welt ja schon 2020 gesammelt.

In enger Kooperation mit dem Konzerthaus Berlin bereitet Young Euro Classic die Umsetzung der dann relevanten Senatsbeschlüsse vor. Damit der Rückkehr der Livekonzerte mitsamt hoch-engagierten Nachwuchsmusiker_innen aus Ländern von Rumänien bis Portugal, von Schweden bis Kuba nicht mehr im Weg steht. Hier spielt die Zukunft!

Eine Veranstaltung vom Deutschen Freundeskreis europäischer Jugendorchester e.V.

Weitere Informationen

Mehr erfahren auf young-euro-classic.de

Termine

Die Konzerte finden ohne Pause und ohne Getränkeservice statt.

Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen