Häufig gestellte Fragen

Wir freuen uns auf die neue Abo-Saison 2024/25 mit Ihnen!

Der Abo-Verkauf für die Saison 2024/25 beginnt am 17. April 2024! Ihre Bestellungen können wir erst mit Beginn des Abo-Verkaufs entgegennehmen und bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Auch online finden Sie ab dem 17. April alle Abonnements für die kommende Saison auf unserer Website. 

Hier können Sie schon durch unsere neue Abo-Broschüre 2024/25 blättern.

  • Wann und wie bekomme ich meine Abo-Karten?

    Der Abo-Verkauf beginnt am 17. April 2024. 

    Sie können Ihr Abo online, telefonisch, schriftlich mit Bestellschein und persönlich vor Ort an den Kassen im Besucherservice buchen.

    Ihre Karten können Sie persönlich im Besucherservice abholen oder sich per Post zuschicken lassen. Teilen Sie uns Ihren bevorzugten Weg einfach bei Ihrer Bestellung mit. Alle Bestellungen bearbeiten wir in der Reihenfolge ihres zeitlichen Eingangs.

  • Wie lange gilt mein Abo?

    Ihr Wahl-Abo endet mit dem Abschluss der Spielzeit. Ihr Serien-Abo verlängert sich automatisch, sodass Sie Ihre Stammplätze behalten können.

    Nutzen Sie im Familien-Abo Mozart-Matinee auch unser Kinderangebot; bestellen Sie dieses bitte jährlich neu, da es nicht automatisch übertragen wird.

  • Was kostet mein Abo?

    Beim Wahl-Abo können Sie zwischen drei Preiskategorien wählen. Im Bereich Serien-Abonnements finden Sie die Preise der Serien-Abos und die verfügbaren Preiskategorien.

    In unseren Abo-Preisen sind die Bearbeitungs- und Versandgebühr bereits enthalten. Die Abo-Preise im Webshop sind nicht mit einer zusätzlichen Online-Gebühr belegt.

  • Wie kann ich bezahlen?

    Bei der Buchung im Webshop können Sie per Lastschriftverfahren,per Kreditkarte (Visa, MasterCard) und per PayPal bezahlen.

    Wenn Sie Ihre Abo-Karten persönlich im Besucherservice abholen möchten, haben Sie die Möglichkeit vor Ort in bar, mit Ihrer EC-Karte oder Ihrer Kreditkarte (Visa, MasterCard) bezahlen.

    Wenn Sie Ihre Karten postalisch erhalten möchten, bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

    SEPA-Basislastschriftmandat: Sie erteilen uns auf dem Bestellschein Ihre Einzugsermächtigung – und können gern auch in drei Raten zahlen.

    Überweisung: Unter Angabe Ihrer Kundennummer auf folgendes Konto: IBAN DE59 1007 0848 0512 6131 01, BIC DE UT DE DB 110

    Kreditkarte: Sie teilen Sie uns – schriftlich, telefonisch oder per Fax – Ihre Kartennummer, Prüfnummer und das Gültigkeitsdatum mit. Da wir diese Informationen nicht speichern, geben Sie sie bitte bei jeder Bestellung neu an.

  • Kann ich Abonnementkarten zurückgeben?

    Wenn Sie einen Konzerttermin nicht wahrnehmen können, wenden Sie sich bitte rechtzeitig – spätestens drei Tage vor dem Termin, aus dem Sie tauschen möchten – an unseren Besucherservice. Gegen Rückgabe der Abonnementkarte und Zahlung einer Gebühr von 1 Euro erhalten Sie einen Wertgutschein, der in der laufenden Saison für eine Eigenveranstaltung des Konzerthauses Berlin angerechnet werden kann. Ein Anspruch auf Umtausch besteht nicht.

  • Bekomme ich verlorene Karten ersetzt?

    Bei Vorlage Ihres Ausweises stellen wir Ihnen gegen eine Gebühr von 1 Euro pro Karte Ersatz aus; die Originalkarten verlieren dann ihre Gültigkeit. Für den Verlust von Abonnementkarten auf dem Postweg können wir keine Haftung übernehmen.

  • Was passiert bei Programm- oder Terminänderungen

    Programmänderungen und Umbesetzungen können im Ausnahmefall nötig werden. Ihr Abonnement bleibt dabei in vollem Umfang gültig. Über Terminverschiebungen informieren wir Sie rechtzeitig. Bei Bedarf behalten wir uns vor, die Bestuhlung zu erweitern bzw. zu ändern.

  • Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

    Den Schutz Ihrer persönlichen Daten nehmen wir sehr ernst und versichern Ihnen, dass diese nicht an Dritte weitergegeben werden. Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen wir und unsere Dienstleister für die Bearbeitung Ihrer Bestellung und für unsere eigene schriftliche Werbung. Während der Laufzeit Ihres Abonnements informieren wir Sie per Post über interessante Entwicklungen des Konzerthauses und übersenden Ihnen exklusive Angebote. Wenn Sie dies nicht wünschen, dann genügt eine kurze schriftliche Nachricht.

  • Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

    Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie auf den aktuellen Seiten auf konzerthaus.de einsehen.

Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

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