Konzerthaus Berlin is one of the most important cultural structures in Germany.  With it's elegant atmosphere, this impressive Schinkelbau structure in the heart of Berlin is the ideal setting for a number of chic events: concerts, readings, award ceremonies, gala dinners, receptions, conferences, conventions, press conferences, discussions, exhibitions and book/CD releases. You can book the Konzerthaus Berlin, or individual halls within it, for your event.

Naturally, taking pictures and recording audio and video is permitted inside the various halls. The historical and architectural significance of our house lends itself to hosting events of a certain caliber. In order to preserve the overall artistic reputation of the house, we reserve the right to review the content of any event wishing to take place here. For this, please send your proposals and questions to our event management office (see contact).

We are excited about your interest in our house and are more than happy to answer any of your questions.

Was Sie für die Planung Ihrer Veranstaltungen wissen müssen

  • Welche Kosten entstehen bei einer Anmietung?

    • Für öffentliche Veranstaltungen ergeben sich die Mietpreise aus unseren aktuellen Vermietungsrichtlinien.

      Bei geschlossenen Veranstaltungen und Veranstaltungen, zu denen keine Eintrittsgelder erhoben werden, wird der Mietpreis frei verhandelt.

      Vermietungsrichtlinien (pdf)
      Rental fees for public events
  • Wie kann das Catering gebucht werden?

    • Für die gastronomische Versorgung Ihrer Gäste empfehlen wir Ihnen unseren Hauscaterer, die Mosaik-Services Integrationsgesellschaft mbH. Bitte wenden Sie sich an die Catering Managerin:
       
      Mosaik-Services Integrationsgesellschaft GmbH
      Martina Zschiedrich
      Catering Managerin
      im Konzerthaus Berlin
      Gendarmenmarkt
      10117 Berlin
      TEL: +49 · 30 · 20 30 9 2140
      FAX: +49 · 30 · 20 30 9 2122
      m.zschiedrich@mosaik-berlin.de

      Wenn Sie Ihren eigenen Caterer bevorzugen, so ist dies nach Absprache mit dem Konzerthaus Berlin möglich.

  • Entstehen weitere Kosten für den Abenddienst?

    • Im Mietpreis inbegriffen sind die Kosten für das Kontroll-, Schließer-, und Garderobenpersonal für die Dauer von vier Stunden ab Einlass. Bei einer Veranstaltungslänge über vier Stunden ab Einlass hinaus sind die zusätzlichen Personalkosten direkt mit der von uns beauftragten Firma ARTIS zu vereinbaren.

      ARTIS
      Maria-Theresia Isele
      Geschäftsführerin
      Lützowstr. 102-104
      10785 Berlin
      TEL: +49 · 30 · 26 39 50 10
      FAX:  +49 · 30 · 26 39 50 11
      info@artis.ag

  • Was gibt es noch zu beachten?

    • Die jeweilige tatsächliche Kapazität der Säle und Verfügbarkeit der Technik ist abhängig von den Veranstaltungen im zeitlichen Umfeld Ihres Wunschtermins. Bevor Sie also konkret planen, vergewissern Sie sich bitte bei uns (veranstaltungsmanagement@konzerthaus.de), dass wir die gewünschte Kapazität und Technik tatsächlich anbieten können.

Contact

Katharina von Hodenberg
Leiterin Veranstaltungsmanagement
TEL +49 • 30 • 20 30 9 2413
FAX +49 • 30 • 20 30 9 2207
veranstaltungsmanagement@konzerthaus.de

Informieren Sie sich hier über unsere Vermietungsrichtlinien:

Vermietungsrichtlinien (pdf)

Säle und Technik

Hier erfahren Sie, welche Säle und Räumlichkeiten Sie bei uns mieten können.

Read more