Erst erleben, später bezahlen

Tickets zum „Erlebnispreis“ beim Konzerthaus-Festival „Aus den Fugen“

­Wie klingen Welten im Umbruch? Im Konzerthaus Berlin präsentiert das Festival „Aus den Fugen“ vom 14. bis 27. November durch Umbrüche inspirierte visionäre Werke in ungewöhnlicher Inszenierung.

Bei acht ausgewählten Festivalkonzerten spiegelt neben Programm, Ablauf und Platzverteilung im Saal auch der sogenannte „Erlebnispreis“ das Motto des Festivals wieder: Auf der Website des Hauses können Interessierte vorab jeweils zwei Tickets pro Veranstaltung buchen und erst hinterher entscheiden, was ihnen das Konzerterlebnis wert ist.

Diese Möglichkeit unterläuft die Routine des Kartenkaufs und gibt Besucher*innen einmal mehr Autonomie, ihre individuelle Wertschätzung künstlerischer Arbeit auf direkte Weise auszudrücken.