20.00 Uhr
Erinys Quartet
mit Tamara Stefanovich und Sarah Aristidou
Luigi Nono
„Como una ola de fuerza y luz“ für Sopran, Klavier, Orchester und Tonband
Pause
Gustav Mahler
Sinfonie Nr. 4 G-Dur für Orchester und Sopran
mit Carlo Vistoli
Georg Friedrich Händel
Concerto grosso G-Dur op. 3 Nr. 3 HWV 314
Johann Sebastian Bach
Sinfonia aus der Kantate „Ich geh und suche mit Verlangen“ BWV 49
Johann Sebastian Bach
„Ich habe genug“ - Kantate für Altus, Oboe, Streicher und Basso continuo BWV 82
Pause
Antonio Vivaldi
Stabat Mater für Alt, Streicher und Basso continuo RV 621
Antonio Vivaldi
Konzert für Violine, Oboe, Streicher und Basso continuo B-Dur RV Anh. 18 (nach RV 364)
Antonio Vivaldi
Nisi Dominus (Psalm 127/126) für Alt, Streicher und Basso continuo RV 608
mit dem Konzerthausorchester Berlin und Iván Fischer
Wolfgang Amadeus Mozart
Zauberflöte aktuell - eine Konfrontation mit der Gegenwart
Richard Strauss
„Der Bürger als Edelmann“ - Orchestersuite aus der Bühnenmusik nach Molière op. 60
Pause
Wolfgang Amadeus Mozart
Zauberflöte aktuell - eine Konfrontation mit der Gegenwart
Richard Strauss
„Der Bürger als Edelmann“ - Orchestersuite aus der Bühnenmusik nach Molière op. 60
Pause
Wolfgang Amadeus Mozart
Zauberflöte aktuell - eine Konfrontation mit der Gegenwart
Johann Sebastian Bach
Weihnachts-Oratorium BWV 248 (Teil I)
Johann Sebastian Bach
„Gelobet seist du, Jesu Christ“ - Kantate zum 1. Weihnachtstag für Soli, Chor, Orchester und Basso continuo BWV 91
Pause
Johann Sebastian Bach
Weihnachts-Oratorium BWV 248 (Teile IV & V)
Johann Sebastian Bach
aus der Messe h-Moll BWV 232: Sanctus in D (1724)
Johann Sebastian Bach
Weihnachts-Oratorium BWV 248 (Teil I)
Johann Sebastian Bach
„Gelobet seist du, Jesu Christ“ - Kantate zum 1. Weihnachtstag für Soli, Chor, Orchester und Basso continuo BWV 91
Pause
Johann Sebastian Bach
Weihnachts-Oratorium BWV 248 (Teile IV & V)
Johann Sebastian Bach
aus der Messe h-Moll BWV 232: Sanctus in D (1724)
Johann Sebastian Bach
Weihnachts-Oratorium BWV 248 (Teil I)
Johann Sebastian Bach
„Gelobet seist du, Jesu Christ“ - Kantate zum 1. Weihnachtstag für Soli, Chor, Orchester und Basso continuo BWV 91
Pause
Johann Sebastian Bach
Weihnachts-Oratorium BWV 248 (Teile IV & V)
Johann Sebastian Bach
aus der Messe h-Moll BWV 232: Sanctus in D (1724)
mit Voces Suaves
Johann Samuel Drese
„Gott ist unser Zuversicht und Stärke“
Johann Pachelbel
Partie für Violine, zwei Violen und Basso continuo G-Dur
Johann Michael Bach
„Sei, lieber Tag, willkommen“
Adam Drese
„Nun ist alles überwunden“
Johann Georg Ahle
„Wer gnädig wird beschützet“
Georg Christoph Strattner
„Die Welt, das ungestüme Meer“
Pause
Dietrich Buxtehude
„Jesu, meines Lebens Leben“ - Kantate für vier Vokalstimmen, Flöte, Streicher und Basso continuo
Johann Christoph Bach
„Fürchte dich nicht“
Johann Schelle
„Barmherzig und gnädig ist der Herr“
Johann Pachelbel
Partia IV e-Moll (aus „Musicalische Ergötzung“, 1695)
Johann Sebastian Bach
„Der Geist hilft unser Schwachheit“ - Motette für zwei vierstimmige gemischte Chöre und Instrumente BWV 226
Johann Sebastian Bach: Matthäus-Passion BWV 244
Johann Sebastian Bach
Matthäus-Passion BWV 244
mit dem Konzerthausorchester Berlin und Iván Fischer
Hanns Eisler
Suite Nr. 2 op. 24 (aus der Musik zu dem Film „Niemandsland“)
Erwin Schulhoff
Suite für Kammerorchester
Kurt Weill
„Suite panaméenne“
Hanns Eisler
Suite Nr. 2 op. 24 (aus der Musik zu dem Film „Niemandsland“)
Erwin Schulhoff
Suite für Kammerorchester
Paul Hindemith
„Der Schwanendreher“ - Konzert nach alten Volksliedern für Bratsche und Orchester
Pause
Kurt Weill
„Suite panaméenne“
Kurt Weill
Ausgewählte Lieder, für Stimme und Orchester
Hanns Eisler
Suite Nr. 2 op. 24 (aus der Musik zu dem Film „Niemandsland“)
Erwin Schulhoff
Suite für Kammerorchester
Paul Hindemith
„Der Schwanendreher“ - Konzert nach alten Volksliedern für Bratsche und Orchester
Pause
Kurt Weill
„Suite panaméenne“
Kurt Weill
Ausgewählte Lieder, für Stimme und Orchester
mit dem Konzerthausorchester Berlin und dem RIAS Kammerchor Berlin
Joseph Haydn
„Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze“ für Soli, Chor und Orchester Hob XX:2