Susanne Ellemunter

Mein Lieblingsort in Berlin

Da ich mich auch nach inzwischen fast 23 Berliner Jahren immer noch nicht zur Großstadtliebhaberin entwickelt habe, kann ich keinen städtischen Lieblingsort benennen. Ich bin sehr froh, dass diese Stadt über so viel grünes Umland verfügt, sodass ich mühelos meine Lieblingsplätze, zum Beispiel schöne Bäume auf herrlichen Wiesen, aufsuchen kann, um dort zur Ruhe zu kommen.

Mein schönstes Konzerterlebnis

Bei der Erinnerung an Konzerte, die mich am meisten beeindruckt haben, lande ich immer wieder bei den Konzerten unter Iván Fischer. Die 2. Brahms-Sinfonie beim Festival Ungarn war fantastisch, mit einem ganz wunderbaren großen, runden aber nie harten Klang. Phänomenal war auch das Konzert mit der 4. und 7. Sinfonie von Beethoven im Rahmen des Beethoven-Marathons. Nie hätte ich gedacht, dass ich über diese altbekannten Werke noch so viel Neues und Faszinierendes erfahren könnte! Und ich glaube, dass auch unser Publikum von dieser tiefgehenden, sorgfältigen Lesart berührt wurde!

Redirect

For this event, you will not receive tickets through our webshop. You will therefore be redirected to an external page of the organizer. If you have any not completed bookings on konzerthaus.de, they will be dissolved after 20 minutes.

Cancel