Ostergeschenk für Kinder – „Tranquilla Trampeltreu“ als akustische Reise

Produktion mit Kathrin Angerer und Schlagwerk Voermans kostenlos auf MachMitMusik

Auf eine besondere Klangreise schickt das Konzerthaus Berlin zu Ostern alle ab 4 Jahre, die Geschichten von Michael Ende lieben. Weil die Produktion „Tranquilla Trampeltreu“ nicht im Haus über die Bühne geht, können die Zuhörer*innen die kleine Schildkröte Tranquilla Trampeltreu von daheim aus begleiten. Schauspielerin Kathrin Angerer erzählt, wie sich das liebenswerte Panzertier auf den langen, beschwerlichen Weg zur Hochzeit des Löwenkönigs macht. Aber eben dieser Weg stellt sich – wie so oft – als eigentliches Ziel der Wanderung heraus. Er lohnt sich schon allein wegen der Percussion-Musik von Schlagwerk Voermans, die die zahlreichen wunderbar versponnenen Tiere charakterisiert, auf die Schildkröte Tranquilla unterwegs trifft! Kinder lernen in der knapp 40 Minuten dauernden Aufnahme viele Schlaginstrumente samt deren Klängen kennen – und erleben eine witzig daherkommende, aber tiefsinnige Geschichte, die ein experimentierfreudiges Zusammenspiel von Musik und Text prägt.

Mitwirkende

Kathrin Angerer Erzählerin und Sängerin
Carmen-Maja Antoni Schildkröte
Anna Grisebach Schnecke
Tilla Kratochwil Spinne
Christoph Förster Eidechse
Markus Gertken Rabe
Yannik Heckmann Hofmarschall
Jennipher Antoni Taube
André Lewski Täuberich
Luise Voermans Seidenäffchen

Schlagzeug Maren und Mark Voermans
Aufnahme Musik Peter Sobisiak
Aufnahmeleitung, Produktion, Schnitt Marcus Thomas
Hörspielfassung und Regie Christine Mellich

Zur Klangreise

Zur Vertonung der Geschichte

Die Percussionisten Maren und Mark Voermans erzählen, was sie zur Musik dieser Schildkrötengeschichte inspiriert hat – und was sie an ihren vielen Schlaginstrumenten besonders spannend finden.

Reinhören

Redirect

For this event, you will not receive tickets through our webshop. You will therefore be redirected to an external page of the organizer. If you have any not completed bookings on konzerthaus.de, they will be dissolved after 20 minutes.

Cancel