Uwe Saegebarth

Deputy Principal Trumpet
  • geboren in Templin
  • Orchestermitglied seit 1988
  • Kammermusik am Konzerthaus Berlin: Konzerthaus Brass Berlin

Uwe Saegebarth studierte in Berlin an der Hochschule für Musik Hanns Eisler. Vor seinem Eintritt ins damalige Berliner Sinfonieorchester und heutige Konzerthausorchester war er von 1985 bis 1988 1./3. Trompeter im Großen Rundfunkorchester Berlin.

Was ist für Dich das Schönste an Deinem Beruf Orchestermusiker?

Das Schönste für mich sind die emotionalen Momente, wenn mich die Musik ganz tief berührt und ich merke den Kollegen geht es ebenso. Dann mittendrin zu sein, ist das Größte.

Welche*r Komponist*in inspiriert Dich besonders?

Gustav Mahler

Gibt es ein Schlüsselwerk, mit dem Deine Liebe zur Musik begonnen hat?

Die 9. Sinfonie von Beethoven 

Welchen Lieblingsort in Berlin empfiehlst Du, wenn Du Besuch bekommst?

Die Luiseninsel im Tiergarten. Besonders, wenn die Rhododendren blühen.

Redirect

For this event, you will not receive tickets through our webshop. You will therefore be redirected to an external page of the organizer. If you have any not completed bookings on konzerthaus.de, they will be dissolved after 20 minutes.

Cancel