Nadine Resatsch

Principal English Horn
  • geboren in Bamberg
  • Orchestermitglied seit 2007

Nadine Resatsch studierte in Würzburg und Köln sowie in der Meisterklasse von Günter Passin. Sie war Stipendiatin der Stiftung „Villa Musica“. Mit ihrem Trio Colorit hat sie das preisgekrönte Kinderhörspiel „Ratze -Fatze-Rüdiger“ produziert.

Was ist für Dich das Schönste an Deinem Beruf Orchestermusikerin?

Den Orchesterberuf finde ich prima, weil ich damit mein Hobby und meinen Traum als Beruf ausleben kann! Es ist ein Geschenk, mitten in einem Klangkörper zu sitzen, mit vielen unterschiedlichen Menschen zu musizieren und dabei immer wieder Neues zu entdecken, bei jeder Probe, jedem Konzert. Jeder einzelne Ton, jede musikalische Aussage ist unwiederbringlich und somit einzigartig.

Was empfiehlst Du in Berlin, wenn Du Besuch bekommst?

Georgische Küche bei Schwiliko in der Schlesischen Straße und nepalesische Küche bei Mitho Cha in der Rykestraße. Und samstags einen kleinen Einkaufsbummel über den Markt am Kollwitzplatz!

Redirect

For this event, you will not receive tickets through our webshop. You will therefore be redirected to an external page of the organizer. If you have any not completed bookings on konzerthaus.de, they will be dissolved after 20 minutes.

Cancel