Espresso-Konzert
Koffein für die Ohren!
Koffein für die Ohren!
INVISIBLE.TOUCH#The#SOUND
„live or stream?“ I
Arnold Schönberg
Fünf Orchesterstücke op. 16, für Kammerensemble bearbeitet von Felix Greissle
Alban Berg
„Schließe mir die Augen beide“ für Ensemble bearbeitet von Arne Gieshoff
Arne Gieshoff
„Couplets“ für Ensemble
Arne Gieshoff
„Schemenspiel“ für Ensemble
Die sieben Geißlein oder Lob des Ungehorsams
Die sieben Geißlein oder Lob des Ungehorsams
Die sieben Geißlein oder Lob des Ungehorsams
Wem gehört die Kunst? Eine multimediale Collage zur Hommage an Dmitri Schostakowitsch
Misha Cvijović
Carbon (UA) für Posaune, Akkordeon, Klavier und Violoncello
Schüler*innen des Felix- Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasiums (10c und 10 g)
Music graffiti with field recordings
Karla Kreutter, Romy Ruhemann, Gabriel Delgado, Fritz Roth
Sad Waltz in D- Minor
Misha Cvijović
Kleines unendliches Requiem für Ensemble
Dimitri Schostakowitsch
Suite für Jazz-Orchester Nr. 2 (Ausschnitte)
Dmitri Schostakowitsch
Sonate für Viola und Klavier, op. 147 (Ausschnitte)
focused – Die koreanische Bambusflöte Daegeum
Byungki Hwang
„Jashi (between 11pm and 1am)“ für Daegeum solo
Oliver Schneller
„Autumn Music“ für Koto, Gayageum, Violine, Viola und Kontrabass
Il-Ryun Chung
„Momentum“ für Daegeum, Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass
Pause
Seungwon Yang
„Der Schluckende“ für Daegeum und Streichquartett
Volker Blumenthaler
„Cantico“ für Daegeum, Koto, Gayageum, Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass
Musik und Talk mit Daniel Hope
Ein Portrait des russischen Komponisten
Schostakowitsch‘s Breakdown (Auftragswerk Konzerthaus Berlin)
Leonhard Kuhn
Schostakowitsch´s Breakdown (UA)
Koffein für die Ohren!
Koffein für die Ohren!
„live or stream?“ II
Musik und Talk mit Daniel Hope
In Perpetuum – Raum und Zeit, Bewegte Bilder für Violine, Violoncello und Klaviertrio
Koffein für die Ohren!
Eine klingende Reise nach Michael Ende mit Musik von Schlagwerk Voermans
Eine klingende Reise nach Michael Ende mit Musik von Schlagwerk Voermans
Koffein für die Ohren!
„Metawelten“
George Crumb
„Makrokosmos“ 1 & II für elektronisch verstärktes Klavier (Auszüge)
George Crumb
„Celestial Mechanics“ („Makrokosmos“ IV) für elektronisch verstärktes Klavier zu vier Händen (Auszüge)
Iannis Xenakis
„Rebonds“ für Schlagzeug solo
Hugues Dufourt
„L'Èclaire d'après Rimbaud“ für zwei Klaviere und Schlagzeug
Zeitlose Klassik des Streichquartetts: Vorläufer, Vollender und Reflektion
Koffein für die Ohren!
Dornröschen oder Wie träum ich Musik
Dornröschen oder Wie träum ich Musik
Dornröschen oder Wie träum ich Musik
Koffein auf die Ohren!
Mehrkanalinstallation | Konzert für eine/n Spieler*in I/II