Verleihung des OPUS KLASSIK 2022

mit Jonas Kaufmann, Joyce DiDonato, Igor Levit, Ludovico Einaudi und anderen
Konzerthausorchester Berlin Krzysztof Urbański Conductor Désirée Nosbusch Host / Presenter Jonas Kaufmann Tenor Igor Levit Piano Lea Desandre Mezzo-soprano Magdalena Hoffmann Harp Albrecht Mayer Oboe Ludovico Einaudi Piano Jeanine de Bique Soprano Concerto Köln Trio 21Meter60 Tianwa Yang Violin Joyce DiDonato Mezzo-soprano The Young ClassX
Georg Friedrich Händel „M'hai resa infelice“ - Arie der Deidamia aus der Oper „Deidamia“ Trio 21Meter60 deep energy


On October 9, 2022, the Verein zur Förderung der Klassischen Musik e.V. (Association for the Promotion of Classical Music) will award the prize for exceptional musical achievement in the field of classical music, OPUS KLASSIK. This year's prize winners will perform in a special concert, including Jonas Kaufmann, Joyce DiDonato, Igor Levit, Ludovico Einaudi, Jeanine De Bique, Tianwa Yang, Lea Desandre and many others.

The ticket price includes drinks and appetizers at the OPUS KLASSIK Gala reception.

The gala will be broadcast on the same day at 10:15 p.m. on ZDF.

Redirect

For this event, you will not receive tickets through our webshop. You will therefore be redirected to an external page of the organizer. If you have any not completed bookings on konzerthaus.de, they will be dissolved after 20 minutes.

Cancel

Verleihung des OPUS KLASSIK 2022

mit Jonas Kaufmann, Joyce DiDonato, Igor Levit, Ludovico Einaudi und anderen
Konzerthausorchester Berlin Krzysztof Urbański Dirigent Désirée Nosbusch Moderation Jonas Kaufmann Tenor Helmut Deutsch Klavier Igor Levit Klavier Lea Desandre Mezzosopran Magdalena Hoffmann Harfe Albrecht Mayer Oboe Ludovico Einaudi Klavier Jeanine de Bique Sopran Concerto Köln Trio 21Meter60 Tianwa Yang Violine Joyce DiDonato Mezzosopran The Young ClassX
Dmitri Schostakowitsch Fugen 7 & 9 aus „24 Präludien und Fugen op. 87“ Georg Friedrich Händel „M'hai resa infelice“ - Arie der Deidamia aus der Oper „Deidamia“ Trio 21Meter60 deep energy Franz Liszt O lieb, so lang du lieben kannst


Am 9. Oktober 2022 vergibt der Verein zur Förderung der Klassischen Musik e.V. den Preis für außergewöhnliche musikalische Leistungen im Bereich der klassischen Musik, OPUS KLASSIK. In einem besonderen Konzert treten die diesjährigen Preisträger*innen auf, darunter Jonas Kaufmann, Joyce DiDonato, Igor Levit, Ludovico Einaudi, Jeanine De Bique, Tianwa Yang, Lea Desandre und viele andere.


Im Ticketpreis sind Getränke und Häppchen auf dem Empfang der OPUS KLASSIK Gala inkludiert.

Die Gala wird am selben Tag um 22.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen