TonSpur – Familienkonzert mit dem Konzerthausorchester Berlin

Nüsse knacken mit Tschaikowskys Nussknacker
ab 6 Jahre There are different junior programs for each age group. We consider very carefully which ones are suitable for a certain age. Therefore we kindly ask you to follow our age recommendation. Konzerthausorchester Berlin Tom Seligman Conductor Meike Pfister Host / Presenter
Pjotr Tschaikowsky Suite aus dem Ballett „Der Nußknacker“ op. 71a Florence Price Sinfonie Nr. 1 e-Moll, 3. Satz ("Juba Dance") Edvard Grieg "In der Halle des Bergkönigs" aus der Bühnenmusik zu Ibsens „Peer Gynt“ op. 23


It’s always Christmastime for Klara and her Nutcracker, the Sugar Plum Fairy and the Mouse King, dancing snowflakes, flowers and mice. And of course, the wonderful music composed by Pyotr Tchaikovsky for the ballet “The Nutcracker”. In their Christmas concert, the Konzerthausorchester Berlin and presenter Meike Pfister show that there is more to this story than its global fans might suspect.

Konzerthaus card

Join now!

My Konzerthaus simply offers you more! Become a member for free and you can save or share your personal watch list, for example.

Learn more




Redirect

For this event, you will not receive tickets through our webshop. You will therefore be redirected to an external page of the organizer. If you have any not completed bookings on konzerthaus.de, they will be dissolved after 20 minutes.

Cancel

TonSpur – Familienkonzert mit dem Konzerthausorchester Berlin

Nüsse knacken mit Tschaikowskys Nussknacker
ab 6 Jahre Unsere Junior-Veranstaltungen bieten wir für verschiedene Altersgruppen an. Welches Stück für welche Altersgruppe geeignet ist, überlegen wir uns ganz genau. Daher möchten wir Sie herzlich bitten, unsere Altersangaben zu respektieren. Konzerthausorchester Berlin Tom Seligman Dirigent Meike Pfister Moderation
Pjotr Tschaikowsky Melodienauswahl aus dem Ballett „Der Nußknacker“ op. 71


Immer Weihnachten herum schlägt die Stunde von Klara und ihrem Nussknacker, von Zuckerfee und Mäusekönig, tanzenden Schneeflocken, Blumen und Hausmäusen. Und natürlich der wunderbaren Musik, die Pjotr Tschaikowsky zum Ballett „Der Nussknacker“ komponiert hat. Dass sich dahinter mehr versteckt, als all die großen und kleinen Fans dieser in aller Welt geliebten Geschichte vielleicht vermuten, zeigen das Konzerthausorchester Berlin und Moderatorin Meike Pfister in ihrem Weihnachtskonzert.

Konzerthaus card

Jetzt Mitglied werden!

Mein Konzerthaus bietet Ihnen einfach mehr! Werden Sie kostenlos Mitglied und speichern und teilen Sie zum Beispiel Ihre Merkliste.

Mehr erfahren




Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen