OPUS KLASSIK Gala 2024

Verleihung des Klassikpreises im Konzerthaus Berlin
Konzerthausorchester Berlin Kevin John Edusei Conductor Désirée Nosbusch Host / Presenter Lang Lang Piano Gautier Capuçon Cello Anastasia Kobekina Cello


On 13 October 2024, the OPUS KLASSIK, the most important award for outstanding musical achievements in the field of classical music in Germany, will be presented by the Verein zur Förderung der Klassischen Musik e.V. (Association for the Promotion of Classical Music).
The evening will be hosted by Désirée Nosbusch and the Konzerthausorchester Berlin will be conducted by Kevin John Edusei. The programme includes a selection of the winners of OPUS KLASSIK 2024. Look forward to a varied gala concert with a red carpet!

The concert will be recorded by ZDF and broadcast in the evening at 10.15 pm.

Redirect

For this event, you will not receive tickets through our webshop. You will therefore be redirected to an external page of the organizer. If you have any not completed bookings on konzerthaus.de, they will be dissolved after 20 minutes.

Cancel

OPUS KLASSIK Gala 2024

Verleihung des Klassikpreises im Konzerthaus Berlin
Konzerthausorchester Berlin Kevin John Edusei Dirigent Désirée Nosbusch Moderation


Am 13. Oktober 2024 wird der OPUS KLASSIK, die wichtigste Auszeichnung für außergewöhnliche musikalische Leistungen im Bereich der klassischen Musik in Deutschland, vom Verein zur Förderung der Klassischen Musik e.V. vergeben.

Durch den Abend führt Désirée Nosbusch, das Konzerthausorchester Berlin wird geleitet von Dirigent Kevin John Edusei. Auf dem Programm steht eine Auswahl der Preisträger*innen des OPUS KLASSIK 2024. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Galakonzert mit rotem Teppich!

Das Konzert wird vom ZDF aufgezeichnet und am Abend um 22.15 Uhr ausgestrahlt.

Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen