Open Air

mit dem Konzerthausorchester, Christoph Eschenbach, Lucas & Arthur Jussen (Artists in Residence)
Konzerthausorchester Berlin Christoph Eschenbach Conductor Lucas & Arthur Jussen Piano
Carl Maria von Weber Ouvertüre zur Oper „Der Freischütz“ Francis Poulenc Konzert für zwei Klaviere und Orchester d-Moll Felix Mendelssohn Bartholdy Sinfonie Nr. 4 A-Dur op. 90 („Italienische“)


We celebrate 200 years of Konzerthaus Berlin - with Berlin! The Gendarmenmarkt belongs to Weber, Poulenc and Mendelssohn - and of course to the Konzerthausorchester Berlin, chief conductor Christoph Eschenbach and our open-air audience. Weber's „Freischütz“ overture takes us back to the early days of the house, when it and the opera that went with it premiered on 18 June 1821 in what was then the Schauspielhaus, now the Konzerthaus Berlin. Francis Poulenc's Concerto for Two Pianos introduces our Artists in Residence 2020/21, the brothers Lucas and Arthur Jussen. Finally, Mendelssohn's Fourth, his „Italian“, will rise into the hopefully late summer cloudless sky over Berlin.

As a cooperation with rbb, the concert will be broadcast live on rbbKultur radio on the same evening and on rbb television at 10 pm. Petra Gute will be the presenter.

Important note: Admission to the open air concert is subject to ticketing. A maximum of two free seats per person can be booked. Please inform yourself in advance about the applicable regulations for your concert visit at konzerthaus.de/aktuelle-hinweise.

Konzerthaus card

Join now!

My Konzerthaus simply offers you more! Become a member for free and you can save or share your personal watch list, for example.

Learn more




Redirect

For this event, you will not receive tickets through our webshop. You will therefore be redirected to an external page of the organizer. If you have any not completed bookings on konzerthaus.de, they will be dissolved after 20 minutes.

Cancel

Open Air

mit dem Konzerthausorchester, Christoph Eschenbach, Lucas & Arthur Jussen (Artists in Residence)
Konzerthausorchester Berlin Christoph Eschenbach Dirigent Lucas & Arthur Jussen Klavier
Carl Maria von Weber Ouvertüre zur Oper „Der Freischütz“ Francis Poulenc Konzert für zwei Klaviere und Orchester d-Moll Felix Mendelssohn Bartholdy Sinfonie Nr. 4 A-Dur op. 90 („Italienische“)


Wir feiern 200 Jahre Konzerthaus Berlin – mit Berlin! Der Gendarmenmarkt gehört Weber, Poulenc und Mendelssohn – und natürlich dem Konzerthausorchester Berlin, Chefdirigent Christoph Eschenbach und unserem Open Air-Publikum. Webers „Freischütz“-Ouvertüre schlägt den musikalischen Bogen zurück in die Anfangszeit des Hauses, als sie samt der dazugehörigen Oper Premiere hatte – und zwar am 18. Juni 1821 im damaligen Schauspielhaus, dem heutigen Konzerthaus Berlin. Mit Francis Poulencs Konzert für zwei Klaviere stellen sich unsere Artists in Residence 2021/22 vor, die Brüder Lucas und Arthur Jussen. Zum Abschluss steigt Mendelssohns Vierte, seine „Italienische“, in den hoffentlich spätsommerlich wolkenlosen Himmel über Berlin.

Das Konzert wird als Kooperation mit dem rbb am selben Abend live im rbbKultur Radio und um 22.00 Uhr im rbb Fernsehen ausgestrahlt. Die Moderation übernimmt Petra Gute.

Wichtiger Hinweis: Der Zugang zum Open Air Konzert ist kartenpflichtig. Pro Person können maximal zwei kostenlose Sitzplätze gebucht werden. Informieren Sie sich bitte vorab auf konzerthaus.de/aktuelle-hinweise über die geltenden Bestimmungen für Ihren Konzertbesuch.

Konzerthaus card

Jetzt Mitglied werden!

Mein Konzerthaus bietet Ihnen einfach mehr! Werden Sie kostenlos Mitglied und speichern und teilen Sie zum Beispiel Ihre Merkliste.

Mehr erfahren




Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen