Ólafur Arnalds

„re:member“
Ólafur Arnalds Klavier, Synthesizer und Elektronik Petur Björnsson Violine Sigrún Harðardóttir Violine Karl Preska Viola Johanna Niederbacher Violoncello Chris Tschuggnall Schlagwerk


Pianist Ólafur Arnalds and his dreamlike sequences have long ceased to be an insider secret. He arrives in Berlin with the programme “re:member”, which includes string quartet and drums, as well as two player pianos. Via self-developed software, they are powered by a central piano which he plays himself.

We leave behind the belaboured frontiers between “serious” and “light” music to present pop stars, famous jazz artists, the big names of electronic music and world music talents. All convincing musicians who cross cultural borders – the classics of the 21st century.

Konzerthaus card

Join now!

My Konzerthaus simply offers you more! Become a member for free and you can save or share your personal watch list, for example.

Learn more




Redirect

For this event, you will not receive tickets through our webshop. You will therefore be redirected to an external page of the organizer. If you have any not completed bookings on konzerthaus.de, they will be dissolved after 20 minutes.

Cancel

Ólafur Arnalds

„re:member“
Ólafur Arnalds Klavier, Synthesizer und Elektronik Petur Björnsson Violine Sigrún Harðardóttir Violine Karl Preska Viola Johanna Niederbacher Violoncello Chris Tschuggnall Schlagwerk


Pianist Ólafur Arnalds und seine traumartigen Sequenzen sind längst kein Geheimtipp mehr. Er kommt mit dem Programm „re:member“, zu dem neben Streichquartett und Schlagzeug zwei selbstspielende Klaviere gehören. Über selbstentwickelte Software werden sie durch ein zentrales, von ihm gespieltes Klavier angetrieben.

Was bedeutet „Klassik“ im 21. Jahrhundert? Mit dieser Reihe präsentieren wir unsere Antwort auf diese Frage und setzen dafür die Einteilung in sogenannte E- und U-Musik außer Kraft. Die Künstler sind allesamt Grenzgänger, überzeugende Musiker und echte Klassiker aus Pop, Jazz, Weltmusik und weiteren Genres.

Konzerthaus card

Jetzt Mitglied werden!

Mein Konzerthaus bietet Ihnen einfach mehr! Werden Sie kostenlos Mitglied und speichern und teilen Sie zum Beispiel Ihre Merkliste.

Mehr erfahren




Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen