Night Session I: TIMING

mit Joana Mallwitz und dem Konzerthausorchester Berlin sowie dem Schauspieler Matthias Brandt
Konzerthausorchester Berlin Joana Mallwitz Dirigentin zu Gast: Schauspieler Matthias Brandt
Mit sinfonischen Werken und Kammermusik zum Gesprächsthema des Abends, darunter eine Uraufführung von Maximilian Schnaus und Musik von Caroline Shaw, Gustav Mahler und Liza Lim


„Durch gute Musik erzählen wir uns Geschichten“, ist unsere Chefdirigentin Joana Mallwitz überzeugt. Und deshalb gibt es auch diese Saison wieder zwei Night Sessions, die sie mit dem und für das Konzerthaus Berlin neu entwickelt hat. Die an Samstagen um 21.30 Uhr beginnenden Konzerte mit dem Konzerthausorchester Berlin drehen sich immer um ein Thema, das sie in ungewöhnlicher Bühnensituation moderiert und zu dem ein Gesprächsgast einen anderen Blickwinkel auf das gemeinsame Thema beisteuert.

In dieser Folge ist das verbindende Element das richtige Gefühl für den richtigen Moment – ohne perfektes Timing kein perfektes Zusammenspiel, dass das Publikum erst in Bann zieht. Das gilt für ein Sinfonieorchester ebenso wie für einen Schauspieler: Unser Gast ist der bekannte Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Matthias Brandt, der unter anderem in der ARD-Krimireihe „Polizeiruf 110“ den Münchener Kommissar Hanns von Meuffels spielte. Jahrgang 1961 und jüngster Sohn des deutschen Bundeskanzlers von 1969 bis 1974, Willy Brandt, und dessen Frau Rut ist der Künstler auf dem Bonner Parkett der alten Bundesrepublik

  • Medienpartner

Konzerthaus card

Jetzt Mitglied werden!

Mein Konzerthaus bietet Ihnen einfach mehr! Werden Sie kostenlos Mitglied und speichern und teilen Sie zum Beispiel Ihre Merkliste.

Mehr erfahren




Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen