Kremerata Baltica, Mirga Gražinytė-Tyla

mit Gidon Kremer, Lucas Debargue und Sergei Nakariakov
Kremerata Baltica Mirga Gražinytė-Tyla Conductor Gidon Kremer Violin Lucas Debargue Piano Sergei Nakariakov Trumpet
Franz Schubert Polonaise für Violine und kleines Orchester B-Dur D 580 Mieczysław Weinberg Sinfonie Nr. 2 op. 30 Pause Dmitri Schostakowitsch Konzert für Klavier, Trompete und Streichorchester Nr. 1 c-Moll op. 35 Leonid Desyatnikov Musik zum Film „Target“ für Violine, Trompete, Klavier und Streicher


An evening which forms part of the tribute to Gidon Kremer with the Kremerata Baltica under the Lithuanian Mirga Gražinyte-Tyla and four composers who are very close to Gidon Kremer’s heart. He can be heard as soloist in Leonid Desyatnikov’s (*1955) music for “Target”, a 2011 dystopian film about affluent Muscovites. Weinberg’s Symhony No. 2 from 1946 is marked by the turbulence of years of existential threat. Shostakovich finally saved his younger friend by bringing him to Moscow in 1943.

  • Medienpartner

Listen in!

Liked what you've just read about this concert? Would you like to listen into what it actually sounds like? In collaboration with our partner idagio we offer you audio samples. You can als browse, listen and discover more than 2 million tracks at no cost with IDAGIO Free.

Konzerthaus card

Join now!

My Konzerthaus simply offers you more! Become a member for free and you can save or share your personal watch list, for example.

Learn more




Redirect

For this event, you will not receive tickets through our webshop. You will therefore be redirected to an external page of the organizer. If you have any not completed bookings on konzerthaus.de, they will be dissolved after 20 minutes.

Cancel

Kremerata Baltica, Mirga Gražinytė-Tyla

mit Gidon Kremer, Lucas Debargue und Sergei Nakariakov
Kremerata Baltica Mirga Gražinytė-Tyla Leitung Gidon Kremer Violine Lucas Debargue Klavier Sergei Nakariakov Trompete
Franz Schubert Polonaise für Violine und kleines Orchester B-Dur D 580 Mieczysław Weinberg Sinfonie Nr. 2 op. 30 Pause Dmitri Schostakowitsch Konzert für Klavier, Trompete und Streichorchester Nr. 1 c-Moll op. 35 Leonid Desyatnikov Musik zum Film „Target“ für Violine, Trompete, Klavier und Streicher


Ein Abend im Rahmen der Hommage an Gidon Kremer mit der Kremerata Baltica unter der Litauerin Mirga Gražinyte-Tyla und vier Komponisten, die Gidon Kremer am Herzen liegen. Er ist als Solist in Leonid Desyatnikovs (*1955) Musik zu „Target“ zu hören, einem dystopischen Film von 2011 zur Überflussgesellschaft. Weinbergs 2. Sinfonie von 1946 trägt die Erfahrung jahrelanger Existenzbedrohung in sich. Schostakowitsch schließlich rettete den jüngeren Freund, indem er ihn 1943 nach Moskau holte.

  • Medienpartner

Hörprobe!

Klingt gut, was Sie grade über dieses Konzert gelesen haben? Wollen Sie schon mal reinhören, wie es tatsächlich klingt? Gemeinsam mit unserem Partner idagio bieten wir Ihnen eine Hörprobe an. Mit IDAGIO Free haben Sie außerdem kostenlosen Zugriff auf über 2 Millionen weitere Titel.

Konzerthaus card

Jetzt Mitglied werden!

Mein Konzerthaus bietet Ihnen einfach mehr! Werden Sie kostenlos Mitglied und speichern und teilen Sie zum Beispiel Ihre Merkliste.

Mehr erfahren




Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen