Der Blick auf den Klang

„Mit starker Stimme“ - Dokumentarfilm, Deutschland 2017


Regie: Cornelia Schlemmer und Stefanie Trambow
Im Anschluss: Publikumsgespräch mit der Regisseurin Stefanie Trambow


Wer bin ich? Was ist Liebe? Wie wird mein Leben später aussehen? Was beschäftigt Berliner Mädchen und junge Frauen heute? Und was treibt sie dazu, in etwas so „altmodischem“ wie einem Chor zu singen? „Mit starker Stimme“ ist nicht nur der erste Film über einen Mädchenchor, er beleuchtet als mosaikartiges Gesellschaftsportrait all diese Fragen und gibt einfühlsame Einblicke in den Alltag von heranwachsenden Mädchen in einer deutschen Großstadt.

Saalplan 360° Ansicht
Konzerthaus card

Konzerthaus Card

Wir möchten Ihren Konzerthaus Besuch noch intensiver gestalten – sei es davor, während oder danach: mit der Konzerthaus Card!

Tausende unserer Besucher nutzen bereits die vielen attraktiven Vorteile der Konzerthaus Card. Bei unseren Partnern wie Dussmann – das KulturKaufhaus, Steinway & Sons oder unserer Konzerthaus Gastronomie genießen sie zahlreiche Vorzüge!

Mehr erfahren