Der Blick auf den Klang

Das verlorene Paradies - Arvo Pärt/Robert Wilson, Dokumentarfilm, Deutschland/Estland 2015


Regisseur: Günter Atteln
Sprache: OmdtU


Der öffentlichkeitsscheue estnische Komponist Arvo Pärt hat sich Filmemacher Günter Attelns ein Jahr lang geöffnet. Ergebnis: Ein einzigartiges Porträt, das den zurückhaltenden Komponisten von Estland über den Vatikan bis nach Japan begleitet, wo er mit dem Praemium Imperiale die höchste Auszeichnung im Bereich Musik erhält. Dokumentiert wird auch die Entstehung von „Adam’s Passion“, dem hochsuggestiven Musiktheaterstück, das Pärt zusammen mit Starregisseur Robert Wilson geschaffen hat (Aufführungen am Konzerthaus: 27., 28. und 29.03.).

Saalplan 360° Ansicht
Konzerthaus card

Konzerthaus Card

Wir möchten Ihren Konzerthaus Besuch noch intensiver gestalten – sei es davor, während oder danach: mit der Konzerthaus Card!

Tausende unserer Besucher nutzen bereits die vielen attraktiven Vorteile der Konzerthaus Card. Bei unseren Partnern wie Dussmann – das KulturKaufhaus, Steinway & Sons oder unserer Konzerthaus Gastronomie genießen sie zahlreiche Vorzüge!

Mehr erfahren