Bennewitz Quartett

Bennewitz Quartett
Leoš Janáček Streichquartett Nr. 2 („Intime Briefe“) Antonín Dvořák Streichquartett Nr. 13 G-Dur op. 106


This season’s “String Quartet International” series features five quartet ensembles that were founded in the USA, Germany, Russia and Spain – and the line-up of the individual ensembles is often no less multinational! Enjoy the high art of performance as a foursome with works from four centuries in five concerts.

Information on changes due to the coronavirus pandemic: Please note that the start of the event has been revised, superseding earlier publications. The concert will now start with a shortened programme at 7:00 p.m.

Listen in!

Liked what you've just read about this concert? Would you like to listen into what it actually sounds like? In collaboration with our partner idagio we offer you audio samples. You can als browse, listen and discover more than 2 million tracks at no cost with IDAGIO Free.

Konzerthaus card

Join now!

My Konzerthaus simply offers you more! Become a member for free and you can save or share your personal watch list, for example.

Learn more




Redirect

For this event, you will not receive tickets through our webshop. You will therefore be redirected to an external page of the organizer. If you have any not completed bookings on konzerthaus.de, they will be dissolved after 20 minutes.

Cancel

Bennewitz Quartett

Bennewitz Quartett
Leoš Janáček Streichquartett Nr. 2 („Intime Briefe“) Antonín Dvořák Streichquartett Nr. 13 G-Dur op. 106


In dieser Saison sind in der Reihe „Streichquartett International“ fünf Quartette zu Gast, die in den USA, Deutschland, Russland und Spanien gegründet wurnden – und die Besetzung der einzelnen Ensembles ist oft nicht weniger multinational! Genießen Sie bei uns die ganz hohe Schule des Spiels zu viert mit Werken aus vier Jahrhunderten in fünf Konzerten.

Hinweise zu Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie:
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass das Konzertprogramm im Gegensatz zu früheren Veröffentlichungen angepasst wurde. Das Konzert beginnt darüber hinaus bereits um 19.00 Uhr.
Um mehr Gästen den Zugang zum Konzert zu ermöglichen, gilt während des Konzerts die Pflicht zum Tragen einer Mund-und-Nasen-Bedeckung. Der Mindestabstand von Sitz zu Sitz beträgt einen Meter.

Hörprobe!

Klingt gut, was Sie grade über dieses Konzert gelesen haben? Wollen Sie schon mal reinhören, wie es tatsächlich klingt? Gemeinsam mit unserem Partner idagio bieten wir Ihnen eine Hörprobe an. Mit IDAGIO Free haben Sie außerdem kostenlosen Zugriff auf über 2 Millionen weitere Titel.

Konzerthaus card

Jetzt Mitglied werden!

Mein Konzerthaus bietet Ihnen einfach mehr! Werden Sie kostenlos Mitglied und speichern und teilen Sie zum Beispiel Ihre Merkliste.

Mehr erfahren




Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen