Across the border

„Rutoj“ - Sounds of Latvian Nature
ab 16 Jahre There are different junior programs for each age group. We consider very carefully which ones are suitable for a certain age. Therefore we kindly ask you to follow our age recommendation. Latvian Voices Beāte LocikaSopran I Laura JēkabsoneSopran II Zane StafeckaSopran III Elīna SmuksteAlt I Andra BlumbergaAlt II Laura LeontjevaAlt III


This concert series hopes to take younger audiences on musical explorations that intentionally cross boundaries between classical music, jazz and other musical genres. The presentation and direct discussion with the audience and performers provide fascinating insights into artistic methods, interpretative views and the history of music.

  • Präsentiert von Kulturradio

Konzerthaus card

Konzerthaus Card

We’d like to make your visit to the Konzerthaus even more passionate – be it prior to, during or after the concert: with the Konzerthaus Card!

Numerous owners of the Konzerthaus Card already enjoy exclusive advantages from our partners, including Dussmann das KulturKaufhaus, Steinway & Sons and the Konzerthaus food service! Be a part of them!

Read on

Across the border

„Rutoj“ - Sounds of Latvian Nature
ab 16 Jahre Unsere Junior-Veranstaltungen bieten wir für verschiedene Altersgruppen an. Welches Stück für welche Altersgruppe geeignet ist, überlegen wir uns ganz genau. Daher möchten wir Sie herzlich bitten, unsere Altersangaben zu respektieren. Latvian Voices Laura JēkabsoneSopran I Zane StrafeckaSopran II Elīna OseSopran III Dita BelickaAlt I Laura LeontjevaAlt II Marta LortkipanidzeAlt III


Latvian Voices ist eine nur aus Frauen bestehende A-cappella-Gruppe aus Lettland, die sich durch einen unverwechselbaren, höchst individuellen Ensemblegesang auszeichnet, in dem sich ethnische Musikstile vieler Nationen miteinander verbinden. Die wesentliche Rolle in diesem Kaleidoskop spielt die lettische Folklore, ergänzt durch Elemente traditioneller klassischer Chor- sowie Popmusik. Die meisten Titel sind Eigenkompositionen oder Arrangements von Mitgliedern des Ensembles.

  • Präsentiert von Kulturradio

Konzerthaus card

Konzerthaus Card

Wir möchten Ihren Konzerthaus Besuch noch intensiver gestalten – sei es davor, während oder danach: mit der Konzerthaus Card!

Tausende unserer Besucher nutzen bereits die vielen attraktiven Vorteile der Konzerthaus Card. Bei unseren Partnern wie Dussmann – das KulturKaufhaus, Steinway & Sons oder unserer Konzerthaus Gastronomie genießen sie zahlreiche Vorzüge!

Mehr erfahren