Konzerte können spannend sein, bringen zum Träumen oder zum Lachen: Familienkonzerte haben viele Facetten. Mal stehen Klassiker wie Mozart oder Mendelssohn auf dem Programm, mal die kleine Meerjungfrau. Wir möchten, dass sich alle Familienmitglieder im Konzerthaus wie zu Hause fühlen.

Zum Beispiel an Sonntagen bei unseren regelmäßigen Mozart-Matineen mit renommierten Solisten und dem Konzerthaushausorchester Berlin. Bevor Eltern und große Kinder ab 8 Jahre im Großen Saal der Musik lauschen, gibt’s Kaffee, Kakao und Croissants für alle. Auf die kleineren Geschwister wartet während des Konzerts eine altersgerechte musikalische Kinderbetreuung. Wetten, dass es nachher eine Menge zu erzählen gibt?

Aktuelle Konzerte

Mozart-Matineen

ab 3 Jahre: musikalische Kinderbetreuung; Kinder ab 8 Jahre können die Matinee im Großen Saal besuchen.

zum nächsten Konzert

Entdeckungsreisen in die Welt der Musik

ab 6 Jahre: Viermal in der Saison gehen wir mit Kindern und ihren Eltern auf „Entdeckungsreisen in die Welt der Musik“.

zum nächsten Konzert